Sektion

Mutteristock – Ersatztour Silberen

Tourenbericht: Andrea Müller
Tourenleiter: Werner Item

Ich habe mich schon frühzeitig für diese Freitagsskitour angemeldet, denn diese sind meistens sehr begehrt. Umso überraschter war ich am Freitagmorgen als wir nur noch zu Dritt waren (inkl. Tourenleiter). Anscheinend haben einige Interessierte abgesagt. In der Nacht hat es gestürmt und reichlich Neuschnee gegeben. Auf der Fahrt Richtung Muotathal regnete es noch und wir entschieden uns für einen Überbrückungs-Kaffee bei s Konditers. Der Wetterbericht versprach Übergang zu trockenem und teils sonnigem Wetter.

Wir starteten bei leichtem Schneefall und eher schwierigen Sichtverhältnissen. Werni spurte den ganzen Aufstieg und machte vielleicht auch mal eine Schleife, welche bei guten Sichtverhältnissen nicht gemacht würde. Auf dem Gipfel wurden wir mit Wind begrüsst und das Wetter (die Sicht) wurde laufend besser. Auf der Abfahrt konnten wir den schönen Pulverschnee auf den unberührten Hängen geniessen.

Vielen Dank Werni und Daniela, es war ein schöner Tag mit Euch.

Tour vom 23. Februar 2024 | Bericht vom 26. Februar 2024

Du warst dabei?
Oder Du hast die Tour auch schon gemacht?
Schreibe doch einen kurzen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert