Sektion

Skitour Chli Spannort, Pkt 3002

Samstag, 9. März 2024
Tourenleiter/in: Klaus Zumsteg
8 h
1468 hm / 4.5 h

Die Tour startet im Meiental und führt auf den kleineren aber aussichtsmässig nicht minder schönen der beiden "Spannörter". Erst bequem hinein ins Chlialptaltal, dann aber bald steil über die Rossplangg ins Jutzfad (im März sollte diese Kältesenke hoffentlich nicht mehr ganz so klirrend sein...). Von da weiter hoch über den Rossfirn in den Kessel des Chli Spannort und zuletzt (wer mag) vom Skidepot über ein kleines Couloir ganz hoch zum Gipfel. Ansonsten hat das südexponierte Skidepot durchaus auch Liegestuhlpotential :-)
Die Abfahrt erfolgt dann über die im Aufstieg erklommenen Hänge, welche hoffentlich noch schön pulvrig oder dann schon aufgesulzt sind.

1:25 000, Blatt Nr.: 1211 Meiental

Für Detail-Infos und Fragen erstelle ich nach Anmeldeschluss eine Whatsappgruppe mit allen Teilnehmern.

LVS, Schaufel, Lawinensonde, Harscheisen
Aus dem Rucksack
Bei guter Witterung
  • 06:30 Uhr
  • Fährnigen, Meiental
  • Wir versuchen Fahrgemeinschaften zu bilden.
8 Personen
  • Klaus Zumsteg
  • 078 609 00 11
  • klaus.zumsteg@gmail.com
  • bis Mi 6.3.
Anmeldung ist erforderlich