Sektion

Tälligrad (Ersatztour für Höchpfaffen)

Tourenbericht: Rahel Hänggi
Tourenleiter: Werner Item
  • Tälligrad

Die Tour startete früh morgens in Realp, wo unser munteres Trüppchen sich versammelte, um die Tour in Richtung Schweig in Angriff zu nehmen. Trotz der frühen Stunde war die Vorfreude auf das bevorstehende Abenteuer unter uns allen spürbar.

Nachdem wir Schweig erreicht hatten, begann der leicht windige und schattige Aufstieg Richtung Oberchäseren. Die Harscheisen waren von grosser Bedeutung, während wir höher und höher stiegen.

Vom Oberchäseren aus nahmen wir den Aufstieg über den Stelliboden in Angriff, der uns Richtung Rottällihorn führte. Je höher wir kamen, desto spürbarer wurde der Wind. Als wir den Gipfel erreichten, wurden wir von extremen Windverhältnissen empfangen. Der Wind peitschte so heftig, dass wir beschlossen, unser Zmittag nach der Abfahrt zu genießen, statt auf dem Gipfel zu verweilen.

Die Abfahrt gestaltete sich dank begrenzter Sicht abenteuerlich. Wir nahmen den Hang über den Stelliboden und folgten dann dem Weg entlang den Witenwasseren. Obwohl der Pulverschnee begrenzt war, fanden wir Abschnitte, die uns erlaubten, die Abfahrt in vollen Zügen zu geniessen.

Nach einem warmen Kaffee im Bistro Bahnhof Realp DFB machten wir uns gestärkt und mit neuen Geschichten im Gepäck auf den Rückweg.

Danke Werni fürs Organisieren und Führen, wir hatten alle grossen Spass!

Mit dabei waren: Werner Item, Andrea Müller, Isabel Lenzlinger, Ursina Reutter, Rahel Hänggi, Luzia Betschart & Patrik Betschart

Tour vom 2. Februar 2024 | Bericht vom 13. Februar 2024

Du warst dabei?
Oder Du hast die Tour auch schon gemacht?
Schreibe doch einen kurzen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert