Blinnenhorn / Corno Cieco 3374 m
Es ist 3:30 Uhr morgens, einige Jugendliche stehen noch vor dem Kreuz&Quer und trinken noch ihren letzten Schlummertrunk. Wir vom SAC Mythen machen uns nach einem kurzen Schlaf auf den Weg zum Nufenenpass. Angekommen ging es zügig los in Richtung Griessee-Staumauer. Dank den Schneefeldern mussten wir erst ab Griessee die Ski an den Rucksack binden. Aber nur für kurze Zeit bis zum Firn-Anfang. Zuerst ging es mehrheitlich gerade nach hinten und die Steigung nahm stetig zu. Durch guten Trittschnee gelangen wir ohne Probleme auf das Blinnenhorn (3’374m). Auf dem Grenzgipfel konnten wir die schöne Berglandschaft von der Schweiz und Italien geniessen. Wir waren die ersten auf dem Gipfel- früh aufstehen lohnt sich doch immer. Somit konnten wir auch als erstes die traumhafte Abfahrt geniessen, der Schnee war hart mit feinem Sulz oben-perfekt!
Am Schluss mussten wir noch ein wenig stöckeln und dann die Ski wieder buckeln. Für die sehr ambitionierten reichten die Schneefelder noch aus, um mit den Ski bis zum Auto zu gelangen. Nach der Tour haben wir uns noch mit Cappuccinos und Bier in All’Acqua erfrischt.
Vielen Dank an alle für die gute Stimmung und vor allem Wisi (welcher für Otmar eingesprungen ist) für die tolle Führung.
Teilnehmer: Wisi Müller, Beat Gwerder, Rita Gerber, Karl Gasser, Anne Inderbitzin, Andrea Müller, Pia Laimbacher, Verena Ochsner, Riste Janevski