Terminkalender

Kletterwoche Sardinien K V/VI+
Samstag, 28. April 2018, 13:00 Uhr
Bis Sonntag, 06. Mai 2018
Aufrufe : 266

Leiter: Hans Gisler


Kurze Zustiege Klettergarten Schwierigkeit: 5b obl.
Bemerkungen: Kletterwoche im Frühjahr auf der Insel Sardinien

Programm: Samstagnachmittag, 28. April begeben wir uns auf die Reise nach Livorno. Von dort bringt uns die Nachtfähre nach Sardinien, die am Sonntagmorgen um acht Uhr im Golfo Aranci anlegt. Auf der Strecke nach Ulassai werden wir schon mal den ersten Klettergarten ansteuern.
Die ganze Woche steht uns dann zur Verfügung, von Ulassai aus in den umliegenden Klettergärten zu verweilen. Bewusst habe ich nicht das bekannte Cala Gonone ausgewählt. Rund um Ulassai / Yerzu gibt es viele Kalksteinfelsen, welche weniger abgeklettert, respektive abgegriffen sind. Auch landschaftlich ist dieses Gebiet von einmaliger Schönheit, dolomiten-ähnliche Felsen ragen steil aus dieser Hochebene (Tacchi).
Nach Wunsch ist auch Klettern von Mehrseillängen möglich.
Auch die Rückreise erfolgt mit der Nachfähre zurück nach Livorno It. Erholt geht es am frühen Sonntagmorgen zurück in die Schweiz.

Treffpunkt:  Sa., 28. April, 13.00 Uhr, Schwyz, Hauptplatz (Fahrt mit PW)
Ausrüstung:  Kletterausrüstung mit Helm, Seil nach Absprache
Teilnehmerzahl: beschränkt auf 8  Personen
Kosten: ca. Fr. 800.–
Bemerkungen: ID oder Pass, Karten oder Euro Bargeld
Anmeldung/Auskunft: Tel. P: 079 698 43 41 möglichst bald, spätestens Ende März.

Ort Sardinien

© Copyright - SAC Sektion Mythen - 6430 Schwyz